Kinderhaus “Die Schatztruhe”

Bewerbung um eine BNE-Auszeichnung bei der Deutschen UNESCO-Kommission wurde eingereicht

29.03.2022 um 13:28 Uhr

Bildung für nachhaltige Entwicklung

Akteuersprofil
Kinderhaus Schatztruhe Wiedemar
Bewerbungsnummer 2022-8663

 

Bewerbung um eine BNE-Auszeichnung bei der Deutschen UNESCO-Kommission

3.5.2021

Wenn man die neue Strukturierung unserer Homepage betrachtet, ist besonders auffällig, dass wir uns im Bereich der Umweltbildung und des Ressourcenschutzes, in den vergangenen Jahren bereits in vielen Projekten – auch übergreifend, viel Wissen angeeignet haben. Unterschiedliche Methoden, Herangehensweisen und Materialien haben uns befähigt, bewusste zukunftsfähige Entscheidungen in unserem Kita-Alltag zu treffen.

Dank unserer BNE-Multiplikatorin Monika Riekhof haben wir aus Projekten Strukturen wachsen lassen, BNE verankert und wagen nun mit ihr den nächsten Schritt in Richtung nationaler Ebene.

Dank der Zusage unseres Bürgermeisters Herr Ganzer, bewerben wir uns mit Unterstützung von Frau Riekhof, um die BNE-Auszeichnung

https://www.bne-portal.de/de/bildung-fuer-nachhaltige-entwicklung-wird-ausgezeichnet-jetzt-bewerben-2727.html